• Ihr Warenkorb

Liebe ist die älteste Fleckviehkuh der Welt

Liebe ist die älteste Fleckviehkuh der Welt

News Aug. 11, 2022 11:00



Liebe wurde am Sonntag, den 31. Juli 2022, 27 Jahre alt.

Liebe ist nun die mit Abstand älteste, noch leistungsfähige Fleckvieh-Kuh der Welt.

Am 17. Mai kalbte Liebe zum 23. Mal. Liebe ist eine lebende Legende und ein leuchtendes Beispiel für die Kraft und Vitalität der Fleckviehrasse.

Ihr Enkel BFG Rijeka gibt die Langlebigkeits-Gene an seine tausenden Nachkommen weiter.



Fotos:

1- Liebe in einem schönen Strohschuppen auf dem Bauernhof der Familie Merkle. Foto: Friedrich Wiedenmann

2 - Liebe neben Edgar Merkle bei der Jubiläumsschau anlässlich 120 Jahre Zuchtverband Wertingen im Jahr 2017. Hier wurde sie zur "Queen of Longevity" gekrönt. Foto: Friedrich Wiedenmann

3 - BFG Rijeka Enkel von Liebe

4 - BFG Rijeka Tochter; Zweites Kalb, 12.000 kg Milch