• Ihr Warenkorb

Neu verfügbare Bullen

Neu verfügbare Bullen

Aktuelles Feb. 09, 2024 12:30

Wir freuen uns, Ihnen einige neue Bullen in unserem Angebot präsentieren zu können:

Seide P*S: Der euterstarke hornlose Sputnik-Sohn Seide P*S bleibt einem aufgrund seines Phänotyps in Erinnerung. Wenn man einen Blick ins Pedigree des Stieres wirft, findet man dort bekannte Nachkommengeprüfte Vererber wie Sehrgut oder Villeroy. Der Bulle verspricht funktionale Euter (117) mit gleichzeitig tendenziell längeren Strichen. Mit seiner guten Nutzungsdauer (118) gepaart mit einem top Fruchtbarkeitswert (117) sowie einem positiven Eutergesundheitswert (113) kann der genomische Jungvererber auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit punkten.

 

Sonne P*S: Der markante mischerbig hornlose Sunshine-Sohn Sonne P*S wurde aus Muttersvater Manaus in Kombination mit Votary P*S gezogen und besticht mit einer ausprägten Bemuskelung (115) und guten Fitnesswerten. Er eignet sich für den Einsatz bei Jungrindern und verspricht eine überzeugende Milchleistung bei positivem Fettprozentgehalt (+0,14%). Aufgrund seines etwas knapperem Rahmen (90) eignet er sich ideal als Ausgleichspaarung für tendenziell großrahmigere Tiere.

 

Prost Pp*: Prost Pp* ist aktuell die einzige Hoffnung auf eine Weiterführung der Polzer Vaterlinie. Die züchterische Herangehensweise, beste Rinder mit alternativen Vätern anzupaaren, ist die einzig richtige Möglichkeit diese Genvarianten zu erhalten. Prost selbst kommt als ausgeglichenes Doppelnutzungspaket ins Angebot. Vor allem die Komponente Fleisch mit FW 118 und Bemuskelung 115 können gefallen. Im Exterieur glänzt er mit tadellosem Fundament (113) und solidem Euter (107).