• 0

    Ihr Warenkorb

Nachzucht Tour

Einblicke in die Nachzucht Tour

News Dez. 22, 2021
Nachzucht-Tour 2021

Anfang November trafen sich die Kundenbetreuer der Bayern-Genetik und ihre Vertriebspartner aus dem In und Ausland, nach einer gezwungener Maßen langen Pause, zu einer fachlichen Weiterbildung. Auf dem Programm standen Betriebsbesuche im Kerngebiet der Bayern-Genetik.

Mit 4 Kleinbussen machten wir uns am ersten Tag auf den Weg in den östlichen Teil Bayerns. Die erste Station konnte gleich als züchterisches Highlight bezeichnet werden. Auf dem Betrieb Waldhör, Kienbach konnte u.a. die Mutter und Großmutter der zur Zeit vor allem wegen ihrer extremen inhaltstoffsstarken Milchvererbung angesagten Bullen EPIK und EPIDOT besichtigt werden.

Die Vielzahl an Eindrücken und Kühen lässt sich nur schwer beschreiben. Einig war man sich aber
in einem dennoch: Die Stärke von Fleckvieh ist seine Variation, seine Vielseitigkeit, seine Anpassungsfähigkeit!

Wir - die Bayern-Genetik - möchten uns herzlich bei den Familien, die uns herzlich empfangen haben und sich die Zeit genommen haben, uns ihre Betriebe und Kühe zu zeigen, bedanken!